Die Rangliste zum herunterladen: Nassleistungsbewerb_Rangliste.pdf

Nassleistungsbewerbe 2016

Jedes Jahr veranstaltet eine Feuerwehr aus dem Bezirk Feldkirch/Dornbirn die Nassleistungsbewerbe. Bei diesem Bewerb zählen Schnelligkeit und Treffsicherheit mit dem Strahlrohr, denn es gilt die Siegertrophäe, nämlich die goldene Pumpe zu gewinnen. Im letzten Jahr gewann nach einem spannenden Finale die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Schnifis. Diese holten sich nach einem fehlerfreien und schnellen Angriff die begehrte goldene Pumpe. Übrigens gewann dieselbe Mannschaft eine Woche zuvor den ebenfalls bei allen Feuerwehren im Ländle begehrten goldenen Helm.

   

Unsere sehr starke Wettkampfgruppe kam nach einem tollen ersten Angriff ins Finale der sechs Besten. Nach einem super Start und einem schnellen "angesaugt", kam leider etwas Pech dazu, denn ein "B"-Schlauch platzte nachdem der Maschinist das Ventil bei der Pumpe öffnete. Den Zuschauern gefiel die Show, denn bei heißen Temperaturen wie im letzten Sommer, war so eine Abkühlung genau das Richtige. Heuer veranstalten wir das Bezirksfeuerwehrfest und wir freuen uns schon sehr über zahlreiche Besucher an diesen drei Festtagen.

 

Anmeldung für alle Feuerwehren:

Anmeldungen zu diesem Bewerb für alle Bezirksfeuerwehren werden über das Portal von "sybos" durchgeführt. Falls Gastfeuerwehren ebenfalls an diesen Nassleistungsbewerben teilnehmen möchten, können sich diese bei uns per E-Mail melden: feuerwehr@frastanz.at

Instagram
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Kontakt

Feuerwehr Frastanz Bahnhofstrasse 31
6820 Frastanz
Österreich
T +43 5522 52300
F +43 5522 52300 23
NOTRUF 122
--------------------------
Vergiftungszentrale:
T +43 1 406 4343
Gehörlosen Notruf-SMS:
0800 133 133
--------------------------
feuerwehr@frastanz.at