Stützpunkt

1980 wurden in jedem Bezirk Hubschrauberhelferstützpunkte eingerichtet, die besonders bei Waldbränden und Bränden in Hochhäusern benötigt werden. Vom damaligen Landesfeuerwehrinspektor Erwin Wiederin wurden wir beauftragt, eine Mannschaft zusammenzustellen, die an den entsprechenden Schulungen...
Die OF Frastanz war eine der ersten Wehren, die im Bezirk Feldkirch als Stützpunktfeuerwehr für Verkehrsunfälle ausgerüstet wurde. Immer schwerere Verkehrsunfälle und die dabei stark deformierten Fahrzeuge, in denen sich oft hilflos eingeklemmte Personen befanden, machten die Anschaffung von...
Instagram
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Kontakt

Feuerwehr Frastanz Bahnhofstrasse 31
6820 Frastanz
Österreich
T +43 5522 52300
F +43 5522 52300 23
NOTRUF 122
--------------------------
Vergiftungszentrale:
T +43 1 406 4343
Gehörlosen Notruf-SMS:
0800 133 133
--------------------------
feuerwehr@frastanz.at