Nasswettkämpfe Göfis

Schöne Erfolge konnte die Ortsfeuerwehr Frastanz bei den 31. Nassleistungsbewerben 2014 der Bezirke Feldkirch und Dornbirn in Göfis feiern. Die junge Gruppe unter der Leitung von Martin Gstach musste schon früh morgens starten. Sie erreichten mit einer fehlerfreien Übung in 58,22 Sekunden den guten...

2. Zugsübung 2014

Nach vier Gruppenübungen wird bei uns eine Zugsübung durchgeführt. Hier eine Technische Übung. Annahme war ein abwärtsfahrender Traktor, beladen mit Holzstämmen, der zwei von unten kommenden Autos ausweichen musste. Mehrere Personen eingeklemmt, Holzstämme drohen abzurutschen, Absichern der...

Familienwandertag

Am 07.09.2014 fand wieder unser traditioneller Familienwandertag statt. Mit Fahrgemeinschaften fuhren wir zur Talstation der Lünerseebahn, danach mit der Seilbahn zur Douglashütte hoch. Dort standen uns zwei Wanderrouten zur Auswahl. Die kurze Route führte uns rund um den Lünersee, welche auch von...

Friedenssonntag

Am Friedenssontag, dem 9. September 2014, nahmen wir an der Friedens- und Gedächtnismesse für die gefallenen und vermissten Soldaten der beiden Weltkriege teil. Nach der Messe versammelten wir uns vor dem Kriegerdenkmal und hörten der Rede unseres Bürgermeisters Eugen Gabriel gespannt zu. Begleitet...

3. Zugsübung 2014

Die letzte Zugsübung in diesem Jahr hatte es in sich!!! Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit 2 PKW und mehreren Verletzten in steilem Gelände! Beide PKW drohten abzustürzen. Diese wurden gesichert und anschließend mit der Personenbergung begonnen! Auf Grund der Dunkelheit und des steilen,...

Abschlussübung

Die Abschlussübung der Feuerwehr Frastanz mit der Ortsfeuerwehr Motten Mariex sowie der Ortsfeuerwehr Göfis fand bei der Frastanzer Papierfirma Rondo statt. Übungsannahme war ein Vollbrand mit starker Rauchentwicklung und vermissten Personen beim alten Verwaltungsgebäude. Die Übung wurde so...
Instagram
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Kontakt

Feuerwehr Frastanz Bahnhofstrasse 31
6820 Frastanz
Österreich
T +43 5522 52300
F +43 5522 52300 23
NOTRUF 122
--------------------------
Vergiftungszentrale:
T +43 1 406 4343
Gehörlosen Notruf-SMS:
0800 133 133
--------------------------
feuerwehr@frastanz.at